Wie findet ihr The Batman?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

4 (gut) 50%
5 (sehr gut) 30%
1 (sehr schlecht) 10%
3 (geht so) 10%
2 (schlecht) 0%

2 Antworten

4 (gut)

Hallo!

Ich finde, er ist insgesamt ganz solide geworden. Mir hat die düstere Atmosphäre und die Darstellung Gothams sehr gut gefallen. Die Figur des Bruce Wayne hatte in meinen Augen etwas mehr Charakter/Tiefgang als bspw. in der The Dark Night-Trilogie und wurde auf erfrischende Weise mal etwas anders beleuchtet (z.B. in seiner Tätigkeit als Ermittler).

Den Cast kann ich größtenteils auch sehr positiv hervorheben; ich war besonders was Pattinson angeht vorher sehr skeptisch eingestellt, fand ihn aber überraschend gut, definitiv besser als Bale. Paul Dano als Riddler fand ich auch richtig gut.

Etwas gestört hat mich die Romanze zwischen Batman/Catwoman, hätte meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen. Ich fand den Film (vor allem in der Mitte) auch ein bisschen zu lang, da hätte man einiges kürzen können.

Insgesamt in meinen Augen aber sehr gut geworden.

Liebe Grüße!

4 (gut)

Es hätte etwas düstere sein können aber rund um sonst sehr gut. Das einzige was für mich schlimmer war, waren die Jugendlichen hinter mir ( die waren nachdem ich mal was gesagt hab sehr ruhig) aber dafür kann der Film ja nichts.