Wie findet ihr personalisierte Werbung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich will nicht meine Daten hergeben 57%
Brauch ich nicht 43%
Gut / sinnvoll 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Personalisiert ja gerne, aber nicht im Übermaß und vor allem richtig eingesetzt. Ich möchte nicht, nachdem ich Socken auf Amazon gekauft habe, auf jeder Internet Seite rechts einen riesen streifen mit Socken haben. Weil ich habe ja bereits welche gekauft. Ansonsten sehr sinnvoll

Brauch ich nicht

Ich will überhaupt keine Werbung haben. Brauche ich nicht.

Wenn ich mich für etwas interessiere, möchte ich mich selbst informieren.

Ich will nicht meine Daten hergeben

Da mir jede Art von Werbung suspekt ist! - Und zuviel Werbung fuer ein bestimmtes Produkt bei mir dazu fuehrt, dass ich es garantiert nicht kaufen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich will nicht meine Daten hergeben

Werbung hat nur zum Zweck dich zum Kauf anzureizen.

Wenn ich irgendein Produkt brauche oder will, dann kann ich auch selber recherchieren und mir das besorgen.

Zudem gibt es genug Wege wie man Werbung (fast ganz) umgehen kann. Ich hab zB schlichtweg nicht die Lust mir immer einen 10 Sekunden Werbespot oder so anzusehen bei YouTube.

Und dann werden natürlich über dich auch Daten gesammelt, Nutzerprofile angelegt, sein Verhalten analysiert etc..

Ich will nicht meine Daten hergeben

Finde ich schrecklich.