Wie findet ihr meinen Gaming Laptop?

 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)

9 Antworten

40GB DDR4 3200MHz

also 8GB fest verbaut und dann 32GB steckbar. Und durch diese Bestückung für den Speichercontroller kaum als DualChannel nutzbar. Kostet also Performance....

Wie findet ihr meinen Gaming Laptop?

Nun.... es ist ein Asus auf einer bald 3 Jahre alten Plattform. Hardwareseitig für sein Alter muss er sich nicht verstecken.

Arksor
Beitragsersteller

ja aber bei 8+8gb bin ich ständig ins maximum gelaufen sprich windows hat immer auf die auslagerungsdatei zurückgegriffen

bei cod werden jetzt 20gb ram belegt vorher 15,5 und andere apps haben geruckelt und alles war zäh jetzt nicht mehr

Die Specs deines Laptops sind sehr Gut. Wenn ich mich jedoch entscheiden würde zwischen einem Desktop-PC und einem Laptop wird meine Entscheidung bei einem Desktop PC bleiben. Du kannst mir nicht erzählen das du genug Akku für min 2Std hast. Das aufrüsten eines Laptops wird ebenso schwer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arksor
Beitragsersteller

doch 6 std min bei office sachenq

gaming hab ich auf akku noch nicht richtig getestet(kommt noch)

möchte eh einen neuen kaufen wenn die rtx 5000 und intel 15th gen kommt

Joa, definitiv stärker als mein 7 Jahre alter Officelaptop

Hallo,

die 40 GB RAM finde ich sehr merkwürdig ... Auch die 1 + 8 TB NVME ... was für eine 8 TB NVME ist das denn genau?

LG

Arksor
Beitragsersteller

ja 8gb fest verbaut plus 32gb sodimm

1tb samsung 990 pro

8tb Corsair mp600 pro nh

Ist auf jeden Fall stabil. Die RAM Aufteilung ist ein bisschen merkwürdig, aber wenn’s funktioniert dann passt das ja 👍🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert

Arksor
Beitragsersteller

ja 8gb fest 32gb sodimm