Wie findet ihr meine Zeichnung und was würdet ihr ändern?

3 Antworten

Du zeichnest erst seit 6 Tagen? Ja ne is klar...

...entweder kritzelst du schon immer (nennst es nur nicht zeichnen) oder hast das durchgepaust...

Zur Zeichnung: das wirkt so schwebend, wenn es das so sein soll sind die Textilien zu starr ausgebreitet...

...ist alles am Boden würde eine Andeutung davon (Dielenlinien, Grasbüschel oder so...) das besser vermitteln...

...auch mit Licht und Schatten musste dich noch befassen...

Vom Aufbau passt der Winkel von Figur und Teppich nicht ganz: die Körperachse ist weiter nach hinten gekippt bzw. die Teppichsenkrechte zu weit nach vorne...

Und achte etwas mehr auf die Proportionen der Figuren - IMHO ist das Ärmchen zu mickrig - aber das kommt schon noch mit der Übung...

= Weiter so!!

Die Proportionen stimmen nicht. Die Arme sind zu zierlich.

Warum suchst du dir als Anfänger:in gleich eine so schwere Perspektive und so ein kompliziertes Motiv aus?

Zeichne zuerst Strichmännchen, dann zeichne Geschirrtücher mit Faltenwurf ab und die Finger deiner Hand!

Mann müsste jetzt wissen was das darstellen soll? Es sieht aus wie eine Person, die am beten ist? Warum sieht dass Gewand aus wie ein Lampenschirm? Und wo ist der Rest von Teppich geblieben? Der hört auf und ist dann nicht mehr zu sehen, obwohl da noch eine sichtbare Ecke sein sollte.

Über die Falten am Mantel oder was das sein soll, solltest du noch einmal nachdenken. Ich denke, das passt nicht wirklich aber egal.

Es kommt halt darauf an was es darstellen soll.