Wie findet ihr meine „Obdachlosen-Tüte“?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das passt und ich finds toll, dass du das machst. hoffe gutes kommt zu dir zurück 🫂

9kiwiprotag
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja, ich wurde kürzlich von einem Problem mit dem Augenlicht befreit. Aber auch andere Dinge erlebte ich. Es kommt zurück

das was du da machst ist Spitze.. ICH würde KEINE Bananen reintun, die werden schnell matschig, . Denke daran das die Leute selten etwas zum Tragen oder verstauen haben.. ICh würde noch bei einer Obdachlosen Frau Binden reintun.. ansonsten praktische Dinge.. Vielleicht hast du noch ein paar Socken ?? oder auch Unterhose (boxershorts) also ruhig gebraucht , aber sauber. Kamm, Bürste , Duschgel. evtl. eine Mütze oder Hut wegen dem Regen. ICH würde mich über eine Sitzunterlage freuen.. der Boden ist kalt.. und über ein Kartoffelinstandbecher, wo man nur Wasser drauf tun braucht und dann umrühren.. das geht auch mit kalten Wasser !!!.. Pflaster wäre auch nicht schlecht..Überlege dir was DU gut finden würdest wenn du alleine unterwegs wärest und was du mitnehmen würdest... Setze dir aber pro Tüte ein Limit damit es nicht dein Buget zu sehr strapaziert

9kiwiprotag
Beitragsersteller

Unterhosen, Socken, Westen, Sitzunterlagen, neue Isomatten, Sporttaschen haben die schon von mir bekommen. 5 Minuten Terrine finde ich arg teuer. Danke für deine Nachricht

Einfach weiter nachfragen. Toast würde ich durch geschnitten Brot ersetzen.

An WC Papier hätte ich gar nicht gedacht. Und statt Dose, ne Flasche Gut u. Günstig oder River Cola (Aldi) - find ich lecker.

Super Aktion, auch wenn Du nix änderst 💓

9kiwiprotag
Beitragsersteller

Danke dir!

FAQxJenosse  14.08.2023, 10:32
@9kiwiprotag

Sehr wichtig ist ein Gespräch auf Augenhöhe. Etwas Zeit verbringen. Ich habe das leider schon lange nicht mehr getan. 😔

9kiwiprotag
Beitragsersteller
@FAQxJenosse

Fang einfach wieder an. Gib Monatsende EINEM Obdachlosen eine nette Tüte

FAQxJenosse  14.08.2023, 10:51
@9kiwiprotag

Kennst Du Dich etwas besser aus. Bei manchen Personen von organisierte Betteln zu sprechen ist Bullshit, oder?

Ich meine damit NICHT die Masse. Eine EINZIGE Frau sitzt jeden Tag nahe der Moschee, häufig mit ganz kleinem Kind dabei. Das finde ich bedenklich.

Gibt es Deiner Meinung nach noch organisiertes Betteln? (Im Ausland hatte ich das schon erlebt. Kinder sammeln, gehen dann hinter die Kirche zu einem Lieferwagen. Ich wurde da sofort vertrieben.)

9kiwiprotag
Beitragsersteller
@FAQxJenosse

Ich mache es wie folgt : ich gehe nach 21h in die City und gebe denen etwas, die auf einer Isomatte oder in einem Schlafsack liegen. Die müssen SICHTBAR obdachlos sein. Die beiden „Stammobdachlosen“, denen ich immer etwas gebe, kenne ich seit mehreren Jahren. Die sind immer Sonntags in direkter Nähe zu einer Bushaltestelle auf einer Isomatte.

Nein das passt schon so. So haben die was zu essen und zu trinken.

9kiwiprotag
Beitragsersteller

Danke dir 🙂