Wie findet ihr mein Gedicht?

zocker0796  05.11.2023, 18:09

wo reimt sich das?

midnightx17
Fragesteller

Gedichte müssen sich nicht immer reimen hahaha

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, midnightx17.

Das hast du richtig gut gemacht.

Vor allen Dingen bewegt der Inhalt, und er regt zum Nachdenken an.

Psyschologisch hast du das fantastisch interpretiert.

Gefällt mir.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

midnightx17
Fragesteller

Danke 🙏

Ich find’s richtig gut, wirklich. Hut ab!
Interpretieren würde ich es so, dass die Person verzweifelt versucht einer mental illness zu entkommen, aber es einfach nicht schafft den negativen Gedanken zu entkommen, weil eine bestimmte Sache fehlt (Therapie oder vielleicht eine Person, die einem hilft). Die vierte Strophe würde ich so interpretieren, dass die Person einen „safe space“ hat, in dem sie der Negativität für eine gewisse Zeit entkommen kann, aber nunmal nicht die ganze Zeit und dadurch wieder zurück in die „darkness“ gelangt.
Richtig schön dein Gedicht, hat mich sehr berührt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne Ratschläge und helfe anderen

midnightx17
Fragesteller

Danke für deine netten Worte. Das was du interpretierst hat, hab ich auch so gemeint :) Vielen Dank!!