Wie findet ihr männer das wenn eine frau sagt sie ist nicht gerne nachts unterwegs und lieber zuhause?

4 Antworten

In welchem Kontext? Als Partner, Freund oder Bekannter/Arbeitskollege?

Ich hatte einmal eine Kollegin die sich nicht traute alleine zur S-Bahn zu gehen, also habe ich sie natürlich begleitet. Und zumindest Grundsätzlich kann ich es verstehen, leider Gottes werden immer noch viel zu viele Frauen unaufgefordert angesprochen und ein nein nicht akzeptiert.

Warum sollte eine Frau nachts und unbegleitet unterwegs sein? Das birgt selbst in unserem Land ein gewisses Risiko. Bei Beachtung gewisser Regeln kann man es schon machen.

Grundsätzlich finde ich es verständlich und nachvollziehbar.

Kommt natürlich auch auf die Begleitumstände an.

Wenn ich gerne mit ihr ausgehen möchte, und sie dies sagt, nähme ich an, dass sie mit mir nicht ausgehen möchte, oder dass sie andeuten will, dass wir beide lieber bei ihr zuhause zusammen sein sollen.

Das müsste ich dann eben noch herausfinden ...

Wenn es in einer Gruppe wäre, würde ich vermuten, dass sie mit einer Gruppe nicht soooo viel anfangen kann, und sie fragen, ob wir lieber zu zweit etwas unternehmen sollen.

Verständnisvoll, sympatisch, natürlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung