Wie findet ihr lesen?
Ich lese gerne was ist mit euch findet ihr das langweilig oder seid ihr meiner Meinung. Wenn ihr lesen mögt was ist euer/ sind eure Lieblingsbuch/bücher?
36 Stimmen
29 Antworten
Lesen ist für mich ein Lebenselixier. Abends im Bett, am Wochenende morgens im Bett, sommers draußen im Garten, im Wartezimmer beim Arzt oder sonst wo: Überall, wo Wartezeit droht oder es eine Verschnaufpause gibt, hol ich mein Buch aus dem Rucksack. Kommt mal nix im Fernsehen, was mich interessiert (was öfter mal vorkommt): ab ins Bett und weiterlesen. Hast Du schon mal in der Badewanne gelesen? Einfach toll, sag ich Dir!
Was ich lese, sind meistens Gartenbücher und Krimis von Autoren, deren Schreibstil mir gefällt. Darf aber auch gern mal wieder ein Klassiker sein.
Ich liebe lesen.
Es gab Zeiten, da habe ich fünf Bücher gleichzeitig gelesen. Ja, das geht.
Ich habe schon in frühester Jugend damit angefangen. Und bin auch heute noch vom Lesen fasziniert.
Als letztes habe ich "Der Alchimist" von Paulo Coelho gelesen. Weil ich auch "Veronica beschließt zu sterben" von ihm so toll fand.
Und sehr gut finde ich auch "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" von François Lelord.
Aber ich mag auch leichte Lektüre.
Das habe ich schon öfter gemacht.
Allerdings waren es dann meist auch unterschiedliche Genre. Und alle waren auf ihre Art spannend. So konnte ich mich nicht entschließen, erst eins auszulesen und dann zum nächsten zu greifen. Also habe ich dann, je nach Stimmung, in dem einen oder anderen weitergelesen. Und hatte auch keinerlei Probleme damit.
Wenn ich ein Buch lese, versinke ich darin. So konnte ich schnell wieder in das jeweilige Buch "eintauchen" und problemlos weiterlesen.
ich liebe lesen wenn ich ein RICHTIG gutes buch habe, dann bin ich richtig weg bei so normalen... .... lese ich es zwar, es macht mir auch viel spaß aber ich höre dann meine umwelt noch richtig oder zumindest mit einem ohr wenns aber richtig gut ist, dann bin ich die hauptfigur und kriege nichts um herum mehr mit manchmalnervt das, aber nicht immer meistens vergesse ich beim esen immer sowasvon die zeit... einmal bin ich statt zur 1. Stunde zur 3. in die schule gekommen.... also lesen ist nicht immer gut aber es macht spaß, bildet und entspannt mein lieblingsbuch ist Kaputte Suppe von Jenny Vaentine
Lesen ist durch Internet, Vidiospiele und VIELES mehr fast aus der Mode gekommen........findet aber gerade wieder zurück zu den liebsten Freizeitgestaltung, ist aber bei manchen Menschen nie aus der Mode gekommen....wir dürfen nur nicht vergessen es unseren Kindern nahe zu bringen....denn es bildet, macht Spass und ist oft sehr spannend und bringt einem zum Lachen und Schmunzeln!!!!!
Seltsame und auch leicht beängstigende Frage...wenn ich nur daran denke wieviele Analphabeten die derzeitige Jugendgeneration gerade ausbrütet...eigentlich sollte der Stadt seinen Bürgern als Anregung die Bücher kostenlos nur so hinterher schmeißen und ich rede jetzt NICHT von diesen künstlichen Geschmacksverstärkern wie Twillight.
Weißt Du, manche Fehler schleichen sich einfach ein - man achtet nicht darauf, wie man schreibt, was man schreibt ;-)
Jep, ich sehe es gerade...ich geh schon in meine Tischkante beißen ^^
Wie schafft man es, mehrere Bücher gleichzeitig "in Arbeit" zu haben? (Das ist eine ernst gemeinte Frage).