Wie findet ihr House Shuffle?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das kommt ganz drauf an in welchem Freundeskreis du dich befindest, generell würde ich sagen, begeistert jeder Tanz, den man gut kann die Mädels. Wenn du also gerne zu House feiern gehst oder die Musik hörst, warum probierst du es nicht aus:)

 ich denke jeder fängt mal kleiner an und ich habe es mir vor ca. 2 Jahren beigebracht durch YouTube (Cutting Shapes) und eben mit Freunden zusammen, da macht es am meisten Spaß, vor allem wenn man gemeinsam anfängt:) man sieht auch relativ schnell fortschritte, wichtig ist aber das du deinen eigenen Stil entwickelst und nicht einfach nur "kopierst":)

Ein gewisses Selbstvertrauen brauchst du vielleicht schon, weil es schon Aufmerksamkeit an sich zieht. Aber natürlich wird es auch immer Leute geben, denen es nicht gefällt. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du in Clubs mit House Musik anfängst, fällst du gar nicht so auf und dort gibt es viele Anfänger und vor allem kannst du mit denen labern und dir Inspiration holen! Falls du dir unsicher bist, kannst ja auch erstmal zu Hause in Socken vor dem Spiegel üben, wünsche dir auf jeden fall mal viel spaß:)

Cunker
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für deinen Text, werde die Antworten von dir auf jeden Fall umsetzen! :)

Hey,

sorry dafür aber das muss ich jetzt einfach loswerden.
Unten dran ein Video, das sich lohnt gesehen zu werden.

Eine kleine Lehreinheit:

In Melbourne entstand vor ca 20 Jahren ein Tanz. Der Melbourne Shuffle.
Bis heute wird der Tanz in Clubs, auf Festivals, oder manchmal auch auf öffentlichen Plätzen getanzt.
Manche wollten von den Tänzern lernen und so verbreitete sich das ganze.

Viele gafften nur, machten sich darüber lustig, machten den Tänzern nach und vergaßen es. Irgendwann mochten das aber so viele, dass sie dann halt mehr versucht haben, konnten die Schritte wie den "T-Step" zu den Seiten und den "Running Man" aber nicht so wirklich, war denen jedoch egal, und so tanzten sie ihre weniger geübte Version vom Melbourne Shuffle weiter. Ich sehe das jedes mal wenn ich in einem Club bin. Jedes. Mal. Leute die halb besoffen beim Running Man herumeiern.

Viele fanden das trotzdem cool und machten den Leuten nach, die es eigentlich gar nicht konnten. Dadurch war ihr Tanz noch komischer und hatte nicht mehr soo viel mit dem "Melbourne Shuffle" zu tun.

Das ging Jahre lang so weiter und tadaaaa- Jetzt haben wir den Salat.
"Cutting Shapes" war geboren.

Ich mag "Cutting Shapes" oder "House Shuffle" nicht so wirklich. Ich sehe halt eindeutig wie das zum größten Teil ein schlecht übernommener Running Man und T Step ist.

Manche haben es aber echt drauf, wie der erste Typ im Video, das "korbandallas" hier gepostet hat. Der verbindet halt viele Moves aus anderen Tänzen, das mag ich. Und ja, ich glaube dass viele Frauen darauf abfahren, leider. Wie schon gesagt wurde: Hauptsache alle haben spaß ;D

https://youtube.com/watch?v=QDsDOlfz-QU

Kleinesding1234  30.01.2019, 20:05

Aber das ist ja auch nicht richtig cutting shapes im Video sondern ne Mischung ja

Kimmtnr  02.04.2018, 17:40

Ich finde house shuffle besser als diese melbourne oder jumpstyle,ich glaube dass einfach die jüngere generation house shuffle mag da diese Musik jetzt auch einfach in diesem Zeit alter angesagter und neuer ist

Ich mache das jetzt seit Jahren in diversen Stilen und finde es dementsprechend überraschenderweise verdammt geil und kann nur jedem raten damit anzufangen :D

Der Kontakt zu anderen Leuten wird tatsächlich stärker dadurch beeinflusst als man meinen würde; dadurch, dass Shuffle noch so ein junger Tanzsport ist, gehört man sozial zur "Elite" bzw. zu den wenigen die es können. Das vereint viel Respekt aber auch oft Kritik auf dir, weil leider Gottes es auch eine Geschmacksfrage ist, ob man House Shuffle (der korrekte Name ist Cutting Shapes) mag.

Also: wenn du die jahrelange Reise auf dich nimmst, verlässt du definitiv deinen sozialen Platz (sofern du nicht schon vorher ähnliches gemacht hast) du wirst vor allem am Anfang oft ein paar fiese Kommentare kassieren, mach es also erst in der Öffentlichkeit, wenn du es wirklich kannst :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tanz ist cool. Es sieht auch extrem gut aus.

Es sieht aber nicht gut aus wenn man es nur halb kann, sich aber trotzdem total geil dabei fühlt und man einfach sieht wie du dich selbst drauf aufgeilst das du am Tanzen bist.

Man tanzt um sich auszudrücken und nicht beeinzudrucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 8 Jahren Produzent.

Cunker
Beitragsersteller

Das stimmt, und ich finde House Shuffle ist so die einzigste Tanzart die wirklich zu mir passt, dennoch finde ich es verdammt schwer... es gibt zwar Videos auf YouTube wo die einzelne Schritte erklärt werden aber ich finde das viele Personen das in den Videos viel zu kompliziert erklären.

Berny96  05.06.2016, 21:24
@Cunker

Das wichtigste ist es dabei einzelne Schritte mehrere Hundert mal zu wiederholen an einem Nachmittag. Bis man sie aus Reflex macht und dann schaut man sich den nächsten Schritt an. Habe mir so innerhalb von 3 Wochen Cutting Shapes und DnB Step angeeignet. Man muss wirklich erst rausfinden wie man lernt bevor man lernt.

Am besten finde ich Running man... manche jungs habens echt voll drauf und dann siehts auch geil aus :-) Aber wenn man es wirklich nicht kann sollte man es lassen.