Wie findet ihr folgendes Outfit in der Freizeit?

5 Antworten

Jeder hat seinen Stil. Dir gefällt es und ich finde jeder kann anziehen, was man(n)möchte. Bei Kälte mit einer Strumpfhose drunter und ggf. mit zusätzlichen Strümpfen kombiniert, ist man auch in der kalten Jahreszeit damit gut angezogen. Wenn jeder das gleiche anziehen würde, würde es ja langweilig werden und es gäbe nie was Neues. Und manchmal wiederholt sich auch Mode. So sieht man ja auch wieder Jungen /Teens/Männer mit Shorts und tights an beim Skaten/Rad fahren oder als Freizeitlook. Oder auch wieder mehr kleiner Jungs mit Strumpfhosen unter der Short. Meine Söhne und mein Mann ziehen Strumpfhosen an, auch unter Shorts, der Kniebunhose, dreiviertel/zip off Hose an - zum Beispiel beim Wandern oder beim Sport, in der Vorschule... Deshalb, wenn du dich mit dem Outfit wohl fühlst und es dir zusagt, dann ziehe es doch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder sollte das Anziehen, worin man sich wohl fühlt. Man muss es ja selbst nicht anziehen oder gut finden. Genau wie du bestimmt nicht alle Outfits gut findest, die andere an haben.
und bei den Temp. kann man Kniebundhosen/ Knickerbockers /… gut mit Kniebundstrümpfen oder Strumpfhosen anziehen. Oder auch Strumpfhosen mit Strümpfen drüber, wenn’s sehr kalt ist. Zur Jagd oder beim Wandern trägt mein Mann auch Kniebundhosen, im Winter auch mit Strumpfhosen. Er hat auch Kniebundstrümpfe. Zum Teil ziehen meine Söhne, meine Tochter und ich es so ebenfalls an. Daher trage das, was dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Snsflfdnew
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Wo findet man gute Strumpfhosen für Männer?

1mac1  24.01.2023, 14:05
@Snsflfdnew

Online bei Amazon, Otto,Angora Moden …, In Geschäften nur noch sehr selten - aber Strumpfhosen sind unisex und Strickstrumpfhosen gibt es in guten Fachgeschäften. Dort wird man sich beraten und kann die häufig auch anprobieren. Teuer, aber gut ; https://www.wolfordshop.de/what-are-mens-tights-for.html // https://www.wolfordshop.de/blickdichte-strumpfhosen/men_hosiery.html - das zeigt doch, dass Strumpfhosen unisex sind.

Trägst du wie meine Söhne und Mann Strumpfhosen ? wie gesagt, zu Kniebundhosen…. perfekt. Dann kann man die Stiefel auch ohne Probleme bei der Jagd anziehen.

Snsflfdnew
Fragesteller
@1mac1

ja ich Strumpfhosen im Winter, wenn es kalt ist oder zu Kniebundhosen. Ich habe nur manchmal das Problem eine zu finden, die Blickdicht genug , damit man die Beinhaare nicht sieht

1mac1  24.01.2023, 14:28
@Snsflfdnew

Strickstrumpfhosen wählen, die sehen wie Kniestrümpfe/-bundstrümpfe aus und sind dann genauso blickdicht. Oder Beratungsgespräch im Fachgeschäft führen, im guten Geschäft wirst bestimmte fündig werden.

Finde ich gut. Ab und zu sehe ich Leute in altmodischer Kleidung. Finde es sehr cool, wenn sich jemand traut sein persönlichen ungewöhnlichen Styl in Öffentlichkeit zu zeigen.

Es bedarf einer guten Portion Selbstbewusstsein, wenn man sich so kleiden möchte.

Ich kenne einige Personen, Männer und Frauen, die diesen Lebensstil pflegen und ja es ist ein Stil. Diese Personen haben ausschlißelich Kleidung und Musik aus dieser zeit, ebenso ist die Wohnungseinrichtung aus dieser Zeit und gelegentlich sogar das Auto.

Alles in allem ist das jedoch ein schönes, aber auch teures "Hobby", wenn alles bis ins Detail stimmen soll.

Sieht etwas nach Hipsterstyl aus. Mein Fall wäre das nicht aber du würdest damit aber sicherlich auffallen.