Wie findet ihr Fifty Shades of Grey?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlecht. Die Bücher sind mies geschrieben. Und in den Filmen kaufe ich Christian seine Dominanz nicht ab.

Die Story selbst romantisiert toxische Beziehungen unter dem Deckmantel von BDSM, stellt übergriffiges Verhalten als „dominant“ dar und fördert das Narrativ, Frauen würden zwar „nein“ sagen, aber eigentlich „ja“ meinen.

Mit BDSM hat das alles herzlich wenig zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin devot/maso und lebe BDSM mit meinem Mann aus

Ich mag den zweiten und dritten teil,der ist is bissel komisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben ist wild

Langweilig und unrealistisch hat absolut nichts mit BDSM in Realität zutun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BDSM wird komplett durch den Dreck gezogen.

Dumm. Sex wird einfach übertrieben dargestellt.