Wie findet ihr Fernbeziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schwierig 67%
Innerhalb von Deutschland gut 27%
Immer gut 7%
Außerhalb von Deutschland gut 0%
Keine Meinung 0%

7 Antworten

✅ Andere Meinung

Die Menschen und Charaktere sind sehr unterschiedlich. Und gerade bei einer Fernbeziehung muss das gegenseitige Vertrauen umso stärker sein. Für viele Menschen ist das nichts. Und für einige Menschen sind schon 20 Kilometer Entfernung zu viel!

Kurz zu meiner Situation:

Meine Frau aus China und ich waren damals Anfang/Mitte 20, als wir uns "zufällig" im Internet kennenlernten. Wir suchten beide nur jemanden zum Englisch üben. Bei uns war die Entfernung natürlich größer und wir konnten uns im Durchschnitt nur 1x pro Jahr für zwei Wochen sehen. Aber 1x war sie auch für 2 Monate bei mir.

Wir waren damals beruflich sehr viel eingespannt und haben uns halt viel geschrieben gehabt und am Wochenende immer geskyped usw.... Das ging ganze 7 Jahre! 🙄

Na ja. Und nun sind wir schon 9 Jahre glücklich miteinander verheiratet 😊🤗

Also ich gehöre da definitiv in die "Ausnahme"-Kategorie 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre
Innerhalb von Deutschland gut

find ich ok wenn man sich mindestens alle 3 monate sieht

Wenn man sich regelmässig sieht....kein Problem.

Innerhalb von Deutschland gut

Schrenk es aufs Bundesland ein

Schwierig

Zur einer Beziehung gehört viel mehr als Geschreibe/Telefoniere