Wie findet ihr es wenn jemand denselben Namen habt wie ihr?

22 Antworten

Mein Name

R e g i l i n d i s

ist einzigartig! Ihn gibt es in Deutschland nur ein einziges Mal!

Nur bei einer einzigen Person, die diesen Namen trägt!

Und das bin

I c h!

Woher ich das weiß:Recherche

Gut 👍 andere Lisas ( ich heiße eigentlich Lisa ) sind mir meist sympathisch

Ich würde das feiern. Hab nie jemanden mit meinem Namen getroffen, werd ich wohl auch nie. Es gibt ne Ärztin auf der anderen Seite des Landes, die meinen Vornamen hat. Weiß ich beruflich, die ist ne Kundin. Und das war's dann auch.

Nachname das Selbe. Ich hab aus Neugierde mal geschaut, als es noch gebundene Telefonbücher gab: In meiner (großen!) Stadt haben zu dem Zeitpunkt nur Leute mit meinem Nachnamen gewohnt, die mit mir verwandt waren (also meine Brüder und Eltern). Hab vor ein paar Wochen ne Patientin mit meinem Nachnamen gesehen, hab das gleich allen Freunden und Familie geschickt, alle waren begeistert - der weiße Wal!

Mir wäre das eigentlich egal. Wenn man sich mit der Person gut versteht, sollte es auch kein Problem sein. Anfänglich könnte es aber ein wenig ungewohnt sein.