Arbeitet ihr die letzten 20 Minuten auf der Arbeit?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist schon die ganze letzte Stunde meistens ziemlich tot :D

In meinem Beruf als Arzthelferin gab es keine 20 Minuten, in denen ich nicht arbeiten musste, auch nicht zum Ende der letzten 20 Minuten.

Man musste sich selbst organisieren, und hatte immer was zu tun, die letzten 20 Minuten, wenn der letzte Patient im Sprechzimmer war, galt der Aktenbearbeitung, oder dem Rechnungschreiben, oder den Befundberichten.

Ich war auch immer froh, wenn etwas zu tun war, so ging die Zeit auch schneller rum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Kommt drauf an. Wenn ich weiß, dass die nächste Task länger dauert, fang ich nichts neues mehr an, sondern mach Ablage oder Quatsch noch mit nem Kollegen

Jap. Ich MUSS auch die letzten 20min produktiv und konzentriert sein. Die Kunden erwarten das und haben ein Recht darauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Morgenmuffl  09.08.2024, 14:14

Wo/als was arbeitest du, wenn ich fragen darf?

Ich hatte damit eigentlich nie ein Problem in der kompletten Schichtausnutzung, wenn wirklich wichtige Projekte zu erledigen waren.

Ansonsten "unproduktiv" halt auch sonst in ruhigeren Zeiten auch mal Reinigungsarbeiten oder allgemeine Vorbereitungen für Werkzeugaufbereitungen oder der Herstellung von Hilfsmitteln und zur Not auch mal Fege- / und Reinigungsarbeiten.