Wie findet ihr es, jederzeit erreichbar zu sein?

8 Antworten

Bin ich nicht. Ich schalte abends das Smartphone aus bzw in den Flugmodus und irgendwann morgens oder vormittags wieder ein.

Und wenn ich tagsüber nicht gestört werden will, schalte ich es stumm.

Ich bestimme immer noch selbst, wer mich wann erreichen kann.

Anstrengend. Ich habe mittlerweile eingestellt, dass mich nur ausgewählte Personen ab 0 Uhr erreichen können.

Konnte ich nie besonders leiden, als ich noch aktiv ein Handy mitgeführt hab. Brauch ich auch nicht.

Nutze seit 2 Jahren nur noch Festnetz, hat alles Zeit, bis ich zuhause bin.

Mein jetzt kartenloses Handy nutze ich selten, nur noch für geplante Fotos. Sonst bleibt es daheim.

Es klingt vielleicht widersprüchlich, aber mir gibt es ein Gefühl von Freiheit, die Abhängigkeit von dem Teil beendet zu haben.

Ich bin nur für wenige ausgewählte Personen ständig erreichbar. Alle anderen können mich zu menschlichen Zeiten kontaktieren.

Fürchterlich. Ich bin von 22 bis 07 Uhr, am Wochenende und im Urlaub nicht erreichbar, bzw nur für gute private Bekannte auf einer eigenen Nummer. Aber auch da nicht rund um die Uhr.