Wie findet ihr dieses Lied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Song geht es um eine existenzielle Krise, die der Sänger/Protagonist durchmachen muss. So tanzt er also (Alors on danse), um sich von jenen Problemen abzulenken. Doch als auch das Tanzen keine wirkliche Linderung seiner depressiven Verstimmung bringt, beginnt er schließlich zur Musik zu schreien (Alors on chante). Am Ende bleibt es jedoch unklar, ob er damit eine Verbesserung der Umstände bewirkt.

Mochte das Lied bzw. die catchy melody sehr und tue das heute noch. Stromae hat mir sogar eine kleine Phase beschert, in der ich mich sehr für andere französische (Pop)Musik interessiert hatte.

Mir gefällt der Song sehr gut, ich muss da nicht klicken. Mir gefällt einfach der Sound und die Art. Um was es textlich geht, interessiert mich bei diesem Song weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung