Wie findet ihr dieses Lied (Beatclub/Musikladen)?

5 Antworten

Guten Tag,

Ja, der Song ist schon sehr gut, keine Frage, locker und flockig kommt er daher. Ob es einer der besten Instrumentals ist, sollen andere entscheiden.

Der Remix jedoch sagt mir so gar nicht zu. Ich finde auch nicht, dass der mehr Power hat.

Schönen Sonntag...Give Peace A Chance.

Der Musikladen war eine Musiksendung,

die von Radio Bremen produziert wurde und vom

13. Dezember 1972 (Vor genau 50 Jahren) bis 29. November 1984

in insgesamt 90 Folgen lief. Die Sendungen wurden alle unter der Regie von Michael „Mike“ Leckebusch in einem der damaligen Fernsehstudios (Studio 3) von Radio Bremen produziert und live ausgestrahlt.Heute vor 50 Jahren Von: MultideMexico <multidemexico@aol.com> Datum: Di, 13. Dez 2022 5:57

ytimoyt
Beitragsersteller

Ja

Also - Musikladen waren Manfred Sexauer und Uschi Nerke und das "Wow Wow - du du - du du - du - duuuu ,wow - wow - wow - wow - wowww - du du - du du - du - duuuu ...." ist meine Kindheit, ein Teil meiner Jugend und damit absolut Kult

Und natürlich ist das Original unschlagbar. Und noch besser ist es, wenn man die gute alte Zeit live miterlebt hat. :)

Ja, das Original ist ein Klassiker zu einer Kultsendung. Ob es das beste Instrumentalteil ist? Geschmäcker sind verschieden.

Der Remix ist wieder einmal mehr als peinlich. Da beginnt wie ein typischer Remix, der am PC gebastelt wurde. Dann wird rotzfrech das Thema "I feel love" von Donna Summer verwendet. Wer das verwendet, der muß schon etwas besseres abliefern.

Dann dauert es noch eine Weile, bis überhaupt ansatzweise das Lied von oben im Remix erscheint.

Nee, gefällt mir nicht. Ist halt ein 0815 Remix. :)

ytimoyt
Beitragsersteller

Ich meinte auch eigentlich die Kurzversion ohne das Intro: https://www.youtube.com/watch?v=AFKmp9nvI_A
Aber ich kann deine Meinung total nachvollziehen.

chanfan  06.03.2022, 16:33
@ytimoyt

Mh......... Der Bass, bzw. die Drums sind meiner Meinung nach zu laut. Und dann kommt auf einmal ein "Barbra Streisand" Einsatz. OK, der Text ist anders, aber das viel mir als erstes ein.

Nagut und dann kommt etwas später der "I feel Love" Part.

Das überzeugt mich nicht wirklich.

Ich zeig dir mal, was ich unter einem Mix verstehe:

https://www.youtube.com/watch?v=TlG5qlDCyjM

https://www.youtube.com/watch?v=trWlrl3bg8I

Da steckt ein bisschen mehr Arbeit dahinter. :)

ytimoyt
Beitragsersteller
@chanfan

Ja ist schon klar. Aber er geht in Ordnung.