Wie findet ihr dieses gezeichnete Bild?

8 Antworten

Kunst kommt nicht von Können, sondern von Darstellung. Insofern muss das Bild Dir gefallen. Auch in diesen Dingen macht Übung den Meister. Bei jedem Bild, was man malt, gibt es jemanden, dem es nicht gefällt. Und jeder übt gerne ein bisschen Kritik, wenn er gefragt wird. Ich zeichne selbst und zwar schon sehr lange. Eine Dozentin auf der Kunsthochschule zeigte mir mal vor Jahren ein Bild und meinte, das hätte ein Schüler von Ihr gezeichnet. Ich fand das Bild grauslich und sagte, der müsse noch viel üben. Nachher stellte es sich heraus, es war Picasso. Alle lachten und Picasso hätte mich wahrscheinlich auch ausgelacht. Also, wenn es Dir nicht gefällt, übe weiter. Gefällt es Dir: Prima.

Naja. Positiv ist, dass du die Gesichtsproportionen ganz gut hinbekommen hast.

Die Schraffur, vor allem an der Nase, ist allerdings arg misslungen. Die Haare verdienen mehr Detailarbeit.

Der im Bild rechte Teil des Oberkopfes ist zu klein bzw. die Haare dort liegen zu eng an. Ginge nur, wenn da der Schädel ne tiefe Delle hätte.

Ich finde es nicht schlecht. Die Augen gefallen mir gut, das erinnert mich ein wenig an eine Asiatin. Als Anfänger ist es Ok. Schau dir vielleicht Mal ein Video an, wo eine Nase, die Lippen und sowas gezeichnet wird. Hier -- > https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.artomo.de/zeichnen/nase-zeichnen/&ved=0ahUKEwiwor30n8HkAhWHxosKHUybBYwQo7QBCCwwAg&usg=AOvVaw06Hb42nAsnbPKdxMKF2KAX

Du könntest bei den Haaren noch mehr Details machen. Mache mehr Striche für die einzelnen Haare oder etwas mehr Locken. Ansonsten ein bisschen mehr Schatten und unter den Augen kleine Fältchen.

Übe weiter. Wie es heißt -- > Übung macht den Meister. =)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne.

Für den Anfang finde ich es toll - man braucht schließlich eine Basis von der ausgehend man an Details feilen kann. 'Perfekt' im Sinne von 'alle finden es gut' gibt es in der Kunst nicht - wenn es für den Zeichner 'stimmt', ist es so, wie es gedacht war. Und das ist ja, wohin man als Künstler will - nicht jedermann 'gefallen' :)

Da du dir zum Start aber Anregung wünschst: die Pupillen wirken in dieser Größe ein wenig unnatürlich (möchte nicht sagen 'pathologisch'*g). Größer lassen sie Menschen außerdem freundlicher wirken.

Ist halt alles Erfahrungssache, man lernt versuch nochmal wenn du Spaß an Zeichnen hast dann am besten mal zu einen Künstler gehen oder es gibt ja Kurse fürs Zeichnen. Naja etwas Rautisch wirken die Augen wenn dann noch Katzenpupillen drin wären, würde ich dich als Reptoiden Bezeichnen..... Das war jetzt Spaß für den Anfang sieht es gut aus. Üben Üben und die bekommst es hin. Also ich bekomme sowas nicht hin.