Wie findet ihr dieses Gedicht von mir, habe ich Talent?

Nein gefällt mir nicht, weil 82%
Ja klingt gut 18%

39 Stimmen

5 Antworten

Von Experte jalvi bestätigt
Nein gefällt mir nicht, weil

Ich las dein Gedicht,

doch es reimt sich durchgängig nicht.

Du musst dich noch mehr beim Dichten bemühen,

dann bringst du mehr Leser zum Glühen.

Du benutzt Worte, die manchem sind nicht vertraut,

schon ist das Gedicht versaut.

Jetzt hast du von mir etwas Kritik bekommen,

ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht den Mut genommen.

Meine Kritik richtet sich keinesfalls persönlich gegen dich,

sicherlich verstehst du mich!

Detlef0  11.07.2024, 21:39

Abooow, exzellent vorgetragen! Magnifique!

Nein gefällt mir nicht, weil

Ich finde das Gedicht recht dämlich. Auf deutsch gesagt, gefällt mir nicht. Ich sag auch gern den Grund dir, nämlich, Der Typ, der diese Worte spricht,

Der kann Frauen gar nicht leiden. Denkt, sie wollen ihn bloß meiden, Weil er klein und hässlich sei, weil er nicht verdient für zwei,

Keine große Karre hat, nicht muskulös, dünn wie ein Blatt, Und er hätte keine Jawline... doch die Frauen denken: oh nein...

Es reicht, wenn er lieb und nett ist, Nicht zu dünn und nicht zu fett ist. Treu und höflich ist auch gut, Anstand, Herz, Gehirn und Mut.

Ganz egal, wie groß er ist, Ganz egal, wie lang der Pimmel, Wenn er - tja- ihr Typ halt ist, Fühlt sie sich im siebten Himmel.

Nein gefällt mir nicht, weil

Es reimt sich in deiner Welt.

Alles andere ist nicht vorhanden.

Nein gefällt mir nicht, weil

Ich finde die Parts mit „Incel“ ein bisschen unangenehm und ich würde es besser finden wenn da nicht nur a-a-b-b Reime wären.

schreib selbst Gedichte und mag meine auch von den Themen mehr, aber persönliche Meinung

BeviBaby  28.05.2024, 19:42

Ich wäre dankbar, wenn er zumindest die AABB Reime durchgehalten hätte...

Nein gefällt mir nicht, weil

Junge, Junge...

Den Incel vom Dienst, so könnt man ihn nennen.

Erschreckt jede Frau und bringt sie zum Rennen.

Fragt ständig, warum er noch immer allein

und ist doch selbst Schuld an all dieser Pein.

Immer wieder zählt nur sein Körperbau,

Verschmäht wird er dennoch von jeder Frau.

Er rätselt ständig, woran es wohl liegt

jeden Tipp zum Charakter er natürlich verbiegt

und gibt die Schuld an seinem Versagen

den ach so ignoranten Frauenscharen,

die seine Jawline und sein Haar ohne Nissen

trotz all seiner Müh' nicht zu schätzen wissen.