Wie findet ihr diesen wo?

3 Antworten

"Gut" ist wohl relativ, würde das Notebook in der unteren Mittelklasse einordnen. Videos bearbeiten und Webseiten bauen funktioniert natürlich trotzdem - nur eben nicht in der Performance, die ein stärkerer Laptop bieten würde.

Das Inserat sieht für mich in Ordnung aus. Ein wichtiger Anhaltspunkt bei Kleinanzeigen ist immer das Konto des Verkäufers - und da dieses schon über 10 Jahre alt ist und gute Bewertungen hat, mache ich mir da keine Sorgen.

8GB RAM bisschen wenig, aber sonst in Ordnung. Zwar nicht der schnellste, aber immerhin 8 Kerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Nun, ich finde 500GB und 8GB RAM bei einem Laptop schon wenig, besonders wenn er noch Jahre laufen soll.