Wie findet ihr diesen Vergleich bei Masken?

3 Antworten

solche Aussagen und Fragen sollen nur vom eigentlichen Thema ablenken. es soll Masken und alles drumherum ins Lächerliche ziehen.

pure Meinungsmache. schade, dass so viele drauf reinfallen. und schade, dass wir es erlauben, uns (also unsere Gesellschaft) dadurch kaputt zu machen, anstelle gemeinsam die Krise zu meistern

Gebt euch keinen Illusionen hin: Ein Großteil der Mund-Nasen-Schutzmasken, die von den Leuten getragen werden, entsprechen weder den Schutzklassen FFP3 bzw. FFP2, vielleicht gerade noch der Schutzklasse FFP1:
https://praxistipps.chip.de/ffp1-ffp2-ffp3-atemschutz-so-unterscheidet-sich-der-schutz-der-masken_119197
Da kommt es doch auf das gleiche hinaus, ob sie ihre Maske nur über den Mund tragen, ohne die Nase zu bedecken, oder ob sie sowohl den Mund als auch die Nase bedecken.

Cary2002  04.06.2020, 11:34

Stimmt nicht ganz weil die Tröpfchen auf denen die Krankheitserreger sind trotzdem in der Maske bleiben.

Unsinnig. Eine Nase möchte Luft holen beim Atmen. Was verständlich ist und unter einem Maulkorb erschwert ist.

Cary2002  04.06.2020, 11:34

Aber eine Maske die nur über dem Mund getragen ist bringt nichts.

Cary2002  04.06.2020, 13:27
@Niyaha22

Es bringt für den Träger nichts, aber sollte man sich irgendwo angesteckt haben, sorgt es dafür, dass die Tröpfchen, da sie größer sind als die Poren der Maske drinnen bleiben und man so niemand anderen damit anstecken kann bzw. schwerer.