Wie findet ihr diesen Namen?

8 Antworten

Heinrich finde ich genauso unpassend für ein Kind, wie Oskar oder Charlotte oder Klara für Mädchen. Zu altmodisch, von bestimmtem Klientel bevorzugt gewählt.

Aber bei einen älteren Herrn mit dem Namen Heinrich oder einer ältere Dame, die Charlotte heißt, passt es dann wieder.

Nur die Jahrzehnte dazwischen müssen Heini und Lotte überstehen.

Grinsekater1812  07.01.2022, 18:44

Also zu mir würde der Name gut passen.^^

isilang  07.01.2022, 18:52
@Grinsekater1812

Nabend du .... 🌞 Nein, zu dir passt er erst in 20 Jahren. ☺ Oder ist deine Achse gebrochen? Nein? Na siehste. Irgendwann gehen wir beide mal zusammen rocken - in einen Ü 50 Schuppen. Wär doch gelacht, wenn wir nicht nach dem Ausweis gefragt würden. ☺

Moin

ich würde mein Kind nicht so nennen! (Maximal als 2. Vorname um einen bekannten Vorfahren zu ehren ...)

Heini ... der schlechteste Spitzname überhaupt ...

Da eher Rudolf oder Wolfgang ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bisschen altbacken aber sonst okay.

würde vermutlich früher oder später “Heino” abgekürzt und damit zum Mobbingopfer werden, falls es um die Vergabe dieses Namens an ein Kind geht….

ist schon ziemlich altmodisch, heute ist das mit Günther oder so vergleichbar…

sofern du nicht vorhast, dein Kind so zu nennen, ist alles in Ordnung damit