Hallo,

für den Preis ist der Laptop okay. Auch wenn ich mal davon ausgehe, dass die Beschreibung etwas fehlerhaft ist. Der Prozessor unterstützt keinen DDR3 RAM.
Für Office, Surfen etc. reicht der Laptop locker aus. Doch Videos schneiden wird schwierig. Dafür ist der Prozessor dann doch etwas mager.

LG

Bei Hardware "NIEMALS PC UND LAPTOPS BEI OTTO, AMAZON, NETTO USW. bestellen. Die sind oft viel zu teuer und/oder aus Billigschrott zusammengebaut. Im schlimmsten Fall kann dir das Teil durchbrennen.

Shcau bei Notebooksbilliger.de zB nach

MartinusDerNerd  01.01.2024, 01:04

Du hast völlig recht!

Was mir hier zudem direkt ins Auge sprang:

  • Englische "QWERTY"-Tastatur (laut Fotos)
  • nur 8GB DDR3
  • nur 512GB m.2-SSD

In der Beschreibung steht nichts zu einer deutschen "QWERTZ"-Tastatur...

Auch wäre eine 1TB-SSD hier deutlich sinnvoller. Ebenso wären 2×8 GB RAM sinnvoll, aber dann kein veraltetes DDR3-Ram.

Das ist eine seltsame Zusammenstellung.

Oldy432  01.01.2024, 01:09
@MartinusDerNerd

Typisch Otto. Leider fallen viele darauf rein. Aber klar nutzen auch Schlagwörter.
zB. Ultra Gaming Pc.
Das schlimme ist, manchmal kaufen das Eltern, Großeltern usw. für ihre kleinen Kinder/Enkelum denne eine Freude zu machen. Dann freuen die sich machen Fortnite an und wenn die noch Glückhaben läuft fortnite mit 10fps. Aber im Worstcase, war das dann das letzte Geschenk, weil der Rechner abgefackelt ist.
Wenn ich mir die beschreibung beim Laptop durchlese, krieg ich bauchschmerzen. Der brennt dann auch noch ab oder so

MartinusDerNerd  01.01.2024, 06:00
@Oldy432

Das fällt dann neben dem in der Wohnung mit abfackelnden Weihnachtsbaum (Mitte/Ende Januar) wahrscheinlich nicht einmal als Ursache auf... ;-)

Aber manche Eltern/Großeltern haben schon einmal von GF gehört und fragen hier tatsächlich nach.

Solche Anfragen habe ich schon mehrfach hier gefunden. Dann konnten "wir" wenigstens das Schlimmste verhindern.

Webseiten bauen/Webdev ja. Aber Videos schneiden nein, höchstens Capcup oder shotcut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung