Wie findet ihr diese Kurzgeschichte?

2 Antworten

Direkte Rede in gestische, mimische Beschreibungen begleitend einbauen.

Tipp: Ganz viel lesen! Romane und Kurzgeschichten. Langsam und genau lesen in Bezug auf Stilistik, Struktur, Wortbilder, Beschreibungen menschlicher Bewegungsformen und Bewegungsabläufe sowie Reihenfolgen von Tätigkeiten: Haltung, Gestik, Mimik, Bewegung. Gute Autoren können mit wenigen Worten Szenen wie Alltagstätigkeiten und Beziehungsdialoge klar umreissen.

In Deiner Kurzgeschichte erkenne ich da und dort brauchbare Ansätze, aber es fehlt die schnörkellose Eleganz. Zu viele psychologische Gehversuche, die bremsend wirkend.

Einfach weiter machen! Lesen. Schreiben. Gespräche führen und das gesamte Ambiente simultan im Kopf beschreiben. Leben-zu-Text sozusagen. Kann man üben.

Also, es kann auch sein, dass ich einfach zu dumm bin, aber was hatte das jetzt mit dem Tod auf sich? Wurde sie getötet oder nur geghostet? Vom Stil her passt es, du hast nur für meinen Geschmack zu oft das Wort "zerbröseln" verwendet.