Wie findet ihr diese '' Cupdogs''?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Tierquälerrei 91%
Süß 9%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde se sehen süß aus, ABER ich finde auch, das es Tierquälerei ist und würde mir nie einen kaufen, ich mag gerne kleine Hunde, aber nicht so kleine Hunde, ich finde Hunde besser, die etwas größer sind. Ich frage mich, wie man mit so einem Hund spazieren gehen kann, ich wüsste nicht einmal, wo man eine passende Leine bekommen würde. Ich liebe Hunde, aber ich will den Hund nicht in einer Tasse herumtragen, sondern etwas mit ihm machen.

Tierquälerrei

Kleinstrassen, die so schön <3kg wiegen, noch kleiner zu züchten, ist einfach nur pervers. Wenn immer die Krüppel miteinander verpaart werden, kann das nur zu Lasten der Gesundheit und Lebensqualität der Hunde gehen. Ich kannte ca.fünf Jahre lang einen "Teacup-Chihuahua" (aus dem Tierschutz), der bei einer sehr engagierten und finanziell sehr gut dastehenden Bekannten gelebt hat. Der Hund wurde sieben Jahre alt, war davon aber gefühlt zwei bei Tierärzten.

Solche Fotos lösen bei mir eher Wut, Übelkeit und Mitleid aus, "niedlich" finde ich sie nicht. Mit einer Ausnahme, andere Bekannte haben sich mal große Blumentöpfe in Tassenform gekauft, in diese Decken gelegt und ihre normalgroßen Chihuahuas für Fotos reingesetzt. Die Bilder sind ganz niedlich, auch wenn ich sie mir nicht aufhängen würde.

LOl0810
Beitragsersteller

bin ich ganz auf deiner seite

Tierquälerrei

Ganz furchtbar. Ich werde nie nachvollziehen können warum jemand einen Minihund möchte mit dem man ja eigentlich keine typischen Hundeunternehmungen machen kann und ständig Angst haben muss, dass ihn ein anderer Hund umrennt oder man Zuhause über den Hund stolpert. Von den gesundheitlichen Folgen für den armen Hund mal ganz abgesehen.

Es gibt so viele kleine Hunderassen bis 5 Kilo. Wem sind solche Kleinsthunde noch zu groß und zu schwer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

timsha  05.06.2021, 15:39

Leider gibt es da genug Leute. Meine Chis werden auch immer als 'nicht reinrassig' bezeichnet, dabei wiegen sie 3,2kg und 3,5kg.

Süß

Ich finde sie sehr süß, das kann ich nicht abstreiten. Aber kaufen würde ich sie nicht.. eine Bekannte von mir züchtet Hobbymäßig alle möglichen Teacups und Doodles und die sind schon sehr knuffig. Aber sie verhalten sich nicht wie andere Hunde, sind sehr ängstlich und es waren auch schon Tiere mit Fehlentwicklungen dabei. Man kann mit denen auch nicht rausgehen wie mit normalen Hunden, deshalb ist es nichts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

LOl0810
Beitragsersteller

Die züchtung ist für die Hunde nicht schön

Tierquälerrei

Natürlich sind Sie süß xD

Aber ich finde das ist totale Tierquälerei 😕

Hoffe konnte helfen 😄

LG: Millimaus765

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese seehr oft und gerne in der Freizeit Bücher über Hunde😄

LOl0810
Beitragsersteller

Danke bin ganz deiner meinung