Wie findet ihr die Werbung "Ob ich meine Tage habe oder nicht" mit der "dicken Kuh" die auf dem Eis tanzt?

6 Antworten

Einfach eklig, und dann auch noch echtblutersatz, egal, eishalle iss OK für die aber niemals natur Eis. Die bricht ein da

Also, erstmal ist die Frau keine "dicke Kuh". Sie so zu nennen ist extrem respektlos und unverschämt. Du musst sie nicht schön oder ästhetisch finden, sie aber zu beleidigen ist nicht okay.

Rein objektiv betrachtet ist sie natürlich übergewichtig. Das ist nicht unbedingt gesund. Aber andererseits macht Sinn, eine Frau wie sie in der Werbung zu zeigen. Denn viele Frauen sind nun einmal nicht so dünn, wie "normale" Models. So zeigt man eben eine anderen Typ Frau und dass diese ein Teil der Gesellschaft sind und Dinge tun, die andere auch tun.

Der seit 2021 ausgestrahlte Spot ist einfach nur penetrant. Und wird auch durch öfteres Wiederholen nicht besser.

In die gleiche Kategorie gehört auch eine Werbung für eine Kopfschmerztablette, die implizierte, dass man innerhalb von 5 Minuten wieder fit wie ein Turnschuh wäre. Hab dazu Ende 2021 beim Produkhersteller angeregt, dass er diesen Spot überdenken sollte. Erfreulicherweise habe ich diese Werbung danach nie wieder in den Medien gesehen/gehört.

Richtig ekelige. Die ist nicht nur dick, sondern auch besonders hässlich. Warum nur muss man so eine schlechte Werbung machen???

CGI macht es möglich

Woher ich das weiß:Hobby