Wie findet ihr die Treckermarke Fendt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sehr gut 75%
Ganz okay 20%
Schlecht 5%
Nicht so gut 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Die halten ewig. In meiner Ehe stand ein Fendt Farmer 2 mit Klappschwert auf dem Hof rum...das war ganz fix mein Lieblingsteil! Damit bin ich fast täglich durch die Gegend geschossen... mein Ex hat den dann mal im Winter komplett (!) zerlegt und neu wieder aufgebaut, dabei auch alles neu lackiert...schaut aus fast wie neu aus der Herstellung und läuft immer noch wie am Schnürchen... der ist jahrgang 60, also schon Ü50 und scheint unkaputtbar.

Mit dem "großen" Trecker von Fiat habe ich mich nie so wirklich anfreunden können, obwohl der rein technisch wesentlich mehr auf dem Kasten hatte. Der hatte aber immer wieder mal nach der Werkstatt geschrieen... ärgerlich wenn das während der laufenden Ernte passiert!

Mein Tochter hat bei der AGCO (Fendt gehört zu denen) ihr Praxissemester im Studium gemacht und ist schwerst beeindruckt, was die alles so im Programm haben.

Ganz okay

Ich finde Fendt ganz okay. Ich habe ein 516 Vario und ein John Deere 7810 auf dem Hof. Ich sage aber nur ,,ganz okay" weil mein 516 Vario mit gefühlt 1000 Softwarefehlern geliefert wurde. Aber jetzt läuft er Top und macht Spaß. 👍Ansonsten habe ich noch ein 939 Vario der aber einem Lohnunternehmen gehört. Der steht aber immer bei mir und nur ich fahre ihn. Er wird wie man auf meinem Profilbild sieht zum Forstmulchen eingesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gibt es nicht, höchsten Fendt.

Meuther0
Beitragsersteller

Steht da doch oder nich?

Jo3591  14.05.2021, 10:45
@Meuther0

Jetzt schon, aber als Du die Frage gestellt hast nicht.

Ganz okay

Habe weder einen Trecker noch mit einem Erfahrungen machen können.

Was sagen denn die Tests in den Fachzeitschriften?