Ich liebe Akte-X. Suchte die Serie gerade zum 5 mal durch. Nur waren Staffel 10 und 11 leider etwas enttäuschend. Die Kinofilme waren unterhaltsam. Besonders der erste Film! Und bei dem Intro Soundtrack bekomme ich jedesmal Gänsehaut. Nostalgie kickt richtig rein!

Sah die Serie damals zum ersten mal auf Tele 5 und war von Sekunde 1 begeistert. Habe auch alle Staffeln und Filme auf DVD und Disney+ bietet auch fast alles Staffeln. Agent Mulder und Agent Scully haben auch eine super Dynamik ^^

Die ersten neun Staffeln haben schon so was wie einen Kultstatus. Auch wenn einige total verstrahlte Folgen dabei sind, wo man sich nur mit der Hand an den Kopf fasst, bleibt die Mehrzahl doch positiv in Erinnerung 🙂. Etwas verwirrend ist, dass einige Schauspieler mehrmals in verschiedenen Rollen auftauchen. Gerade in den USA sollte es doch eigentlich genug Schauspieler geben.

Die eher enttäuschende Staffel 10, die eigentlich viele Fragen beantworten sollte, hat stattdessen nur noch mehr Fragen aufgeworfen. Staffel 11 habe ich bis heute noch nicht fertig geschaut.

Das war damals meine Lieblingsserie. Mysteriös, spannend..mal was anderes als die sonstigen Serien in den 90ern.

Heute reißt einen das natürlich nicht mehr vom Hocker, aber deswegen zappe ich trotzdem rein, wenn es mal irgendwo läuft. Einfach aus Nostalgie Gründen.