Wie findet ihr die Platzierung vom Mikrofonarm?

4 Antworten

Die Position ist dann gut, wenn sie dich nicht stört..
Mein Mic habe ich zum Beispiel nie richtig vor mir, weshalb ich mir aber auch eines gekauft habe das man nicht direkt vor dem Mund haben muss.

Durch den PC auf dem Schreibtisch würde ich mich jedenfalls viel zu sehr eingeschränkt fühlen. Zumal der eh zu klein ist.

Flixxz
Beitragsersteller

Vielleicht eine Empfehlung? Ich habe keine Ahnung was für ein Tisch perfekt wäre. Will nicht zu viel ausgeben

Amalia95  12.04.2022, 13:26
@Flixxz

Ne ich habe keine wirkliche Empfehlung, aber da passen ja nicht mal bequem 2 Monitore drauf.... :D Und ich empfinde meine 2 schon als zu wenig und hätte gerne Platz für 3.

Ich sag auch, PC runter vom Tisch. Ich schätze dein Mikro nimmt sehr viel Klappern der Tastatur und Lüfterrauschen mit auf.

Viel zu nah an Tastatur und Maus, mit diesem USB-Kondensator-Zeug wird das wunderbar aufgenommen. Platziere das Mikrofon so weit von Computer, Maus und Tastatur weg und so nah an deinen Kopf wie möglich, also vlt. rechts oben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Mal abgeshen davon das dein Mikro auf der Seite liegt und damit falsch ausgerichtet ist passt das. Wüsste nicht wie man das groß besser machen soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Flixxz
Beitragsersteller

Ja, aber vom Ton macht es kaum einen Unterschied.

TechnikTim  12.04.2022, 15:13
@Flixxz

Naja eigendlich schon aber vielleicht ist das bei diesen USB Mikros nicht hörbar, weil die von vorne rein nicht so dynamisch sein. Keine Ahnung. Habe bisher nur mit professionellem Equipment gearbeitet.