Wie findet ihr die Nintendo Switch?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich persönlich finde das die Switch eine Super Konsole ist.

Meiner Meinung nach sollte man eine Konsole nach den Spielen und nicht nach der Grafik/Leistung bewerten, wo die Switch von allen aktuellen konsolen die schwächste ist, wobei (wenn die jeweiligen Entwickler es denn wirklich wollen (was nicht immer der Fall ist) kann man die Spiele auf der Switch auch richtig gut aussehen (die meisten Spiele von Nintendo selber fallen da meiner Meinung nach auch drunter).

Für mich stellt sich die Frage möchte ich die (exklusiven) Spiele die auf der Konsole spielen, und gefallen mir diese art von Spielen? Dann ja dann kann man sich die kaufen nachdem man sich die Frage gestellt hat ob man denn dafür auch das Geld ausgeben möchte.

allerdings muss man bedenken, dass die Switch nun seit etwas über 5 Jahren auf dem Markt ist. und sicherlich auch irgendwann was neues kommen wird.
Wenn hier dir aber jemand sagt, im nächsten Jahr kommt ne neue Nintendo Konsole raus ist das kompletter Schwachsinn. Nintendo hat so wie ich das mitbekommen hab nichts angekündigt, und wenn man sich die Ankündigungen der letzten Jahre anschaut, wird man feststellen, dass dies in den letzten Jahren eher kurzfristig passiert.

Meine Meinung/Vermutung dazu: z.B. Mariokart 8 bekommt noch über den dlc bis ende 2023 Strecken aus mkTour, Splatoon 3 erschein demnächst, und wird sicherlich auch noch so 2 Jahre Updates bekommen. Deshalb denke ich dass 2024 eine neue Konsole angekündigt wird, und diese Ende 24 oder Anfang 25 dann veröffentlicht wird.

man weiß auch nicht ob diese abwärts kompatibel sein wird zur vorherigen Generation (was die Switch jetzt leder nicht war aber die vorherigen konsolen (WiiU Wii 3ds ds gba gbc))

also kauf sie dir, wenn dir die Spiele gefallen oder warte auf die Nachfolger Konsole,
wenn es dir aber hauptsächlich darum geht deine Spiele die du bereits besitzt einfach nur mit zunehmen wäre möglicherweise etwas wie das Steam Deck (welches man aber grad nur schwer bekommt) besser für dich. (auf der Switch müsstest du dir entsprechende Spiele neukaufen)

Möchtest du die Nintendo titel spielen wirst du um eine Konsole aus dem hause Nintendo nicht herum kommen. Spiele wie Zelda BOTW Mariokart Smashbros arms oder Splatoon (kann ich alle empfehlen) findest du derzeit nur auf der Switch

Die Nintendo Switch ist eine gute Konsole.

Jetzt als Kauf, dann eher nicht, weil nächstes Jahr eine neue Nintendo Konsole auf den Markt kommt.

Ich habe die Switch zuhause, aber ich muss sagen, ich fand die wii und die wii u geiler.

Ich finde die Switch einfach super, ist meine Lieblingskonsole.

Gerade die Exklusiv-Titel der Switch, gefallen mir am meisten. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Um ehrlich zu sein hätte Nintendo eine normale Konsole entwickeln sollen mit ordentlich Power und nebenbei eine Handheld Konsole separat. Es hätt ja so sein können das die Spiele kompatibel sind. Aber so ist es nicht Halbes und nichts Ganzes. Die Spiele hätten so auch mehr davon profitiert, da die Spielewelten lebendiger sein könnten mit besserer Hardware. Ansonsten ist die Switch in Ordnung, Spiele wie Mario Kart gibts halt nur auf den Nintendo Konsolen. Leider gibt es gefühlt von einigen guten Spielen irgendwie nur "Remakes" oder verbesserte Wii U Versionen.