Wie findet ihr die neuen Kassen in den Supermärkten wo 2 Kunden gleichzeitig ihre Waren einräumen?

4 Antworten

Hab ich noch nie live gesehen, aber hab schon gehört.

Bei den Kunden kommt es eigentlich recht gut an, aber die Kassierer finden es noch stressiger .

peter2023239
Beitragsersteller

Ich finde es auch für den Kunden stressiger

Geht schneller, aber viele verstehen das System (noch) nicht.

Das ist kein neues System. Die Läden hatten früher alle diese Gabelung und dabei noch eine kürzere Bänder, auf denen die Lebensmittel abgestellt wurde. Erst Aldi hat die nicht gegebenen und langen Bänder eingeführt vor gefühlten 50 Jahren. Daher ist es wohl eher eine Rückbesinnung als Neuerung zu sehen.

Habe es mir mal genauer angeschaut. Früher war es nur eine Kasse, nicht wie jetzt zwei Kassen.