Wie findet ihr die neue funktion inkognito fragen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

gut 54%
schlecht 32%
geht so 14%

5 Antworten

gut

Klar können Trolls es gut nutzen, jedoch finde ich, dass es auch etwas gutes hat. Nehmen wir mal an, du hast eine körperliche oder psychische Krankheit, die dir entweder peinlich ist, oder nicht jeder auf dich selbst zurück führen können soll. Dann kannst du ganz anonym dazu fragen stellen, ohne dass sich jemand über dich im direkten Sinne lustig machen kann.

Vielleicht denkt "gutefrage" einmal darüber nach, einen Schalter einzubauen, wo ich entscheiden kann ob mir "inkognito fragen" überhaupt angezeigt werden.

Ich könnte dann entscheiden ob mir der so eingestellte Content zu doof ist oder ob ich ihn grade noch ertragen kann *grins*

gut

Hab ich zwar noch nicht genutzt aber ist doch super für Leute, denen thematisch etwas Gedankenbrei bereitet, die aber ein hohes Maß sozialer Angst mitliefern.

gut

Ich finde die Funktion super..
Leute, die private, intime oder unangenehmere Fragen stellen wollen, aber nicht möchten, dass man diese Fragen auf deren Benutzerprofil sieht, können diese nun stellen.

schlecht

Aktuell finde ich sie schlecht. So wie ich das sehe, scheint diese Funktion bisher in erster Linie zu mehr Sex-und Fetischfragen zu führen.

Das senkt zwar das Niveau des Portals weiter, aber es bringt Traffic und Traffic bringt Geld💰.

So etwas wird durchgesetzt, aber am oft gewünschten besseren Schutz vor Mobbing hat man noch nicht gearbeitet.... da sieht man klar die Prioritäten.

Zum Glück kann man Trollfragen immer noch melden. Leider wird es jetzt schwerer Trollaccounts zu erkennen und zu melden. Also im Endeffekt wird die Funktion nur für mehr Trolle sorgen, fürchte ich.