Wie findet ihr die Fn-Strg Belegung besser?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Unten 85%
Oben 15%

3 Antworten

Unten

Da man die fn-Taste viel viel seltener als die Strg-Taste verwendet, ist es für mich viel praktischer, wenn sie unten links ist, weil man sie so besser findet bzw. erreicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

RainOne101  06.07.2022, 22:47

Ja genau und aus Gewohnheit

Unten

Strg sollte immer ganz links sein, alleine aus Gewohnheit, ich würde sonst ständig falsch drücken beim markieren von mehreren Objekten.

Unten

Immer aussen. Das war bei bisher allen der vielen Geräte die ich hatte so. Man(n) ist das so gewöhnt und so gut wie jeder Hersteller baut das auch so. Was ist das denn für ein Gerät?