wie findet ihr die Filmversprecher und Filmfehler?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehört dazu 😂 manchmal passt es sogar oder bleibt ein mehr in Erinnerung als der Film 😂 hat mein Freund mal gebracht bei ein Hobbydreh, er bekommt rechts ne Backpfeife und fasst sich aber links an die Wange 😂 den meisten ist dieser Patzer überhaupt gar nicht aufgefallen.

Nein, sollten natürlich nicht.

Wer aber auch nur die mindeste Ahnung davon hat, wie komplex eine Filmproduktion sein kann, der hat insgesamt Verständnis dafür, dass es mal Fehler geben kann, z.B. in der Continuity oder dass etwas im Bild ist, das dort nicht hingehört.

Versprecher tauchen allerdings in etwas hochwertigeren Produktionen eigentlich nicht auf.

data2309  14.02.2023, 13:10
Versprecher tauchen allerdings in etwas hochwertigeren Produktionen eigentlich nicht auf.

wieso sollten die dort nicht auftauchen?

die Schauspieler (oder Synchronsprecher) sind auch nur Menschen. und die verhaspeln sich eben auch mal oder vergessen ihren Text.

data2309  14.02.2023, 13:16
@sccangel09

solche Szenen werden doch sowieso wiederholt?!

die geschnittenen Szenen tauchen dann oft nur in den Outtakes auf.

sccangel09  14.02.2023, 13:25
@data2309

Ja darum gehts ja. In einer hochwertigen Produktion wirst du sowas, außerhalb der Outtakes, nicht sehen und das war auch der Punkt hinter dem Ausgangssatz.

Mediachaos  14.02.2023, 16:40
@sccangel09

Genau. Es mag visuelle Fehler geben, die wenig auffallen und eventuell dann im Schnitt einfach ignoriert werden. Akustische Fehler können viel einfacher korrigiert werden.

Versprecher stören mich überhaupt nicht, Grammatikfehler eher, aber nur wenn Hochdeutsch gesprochen wird. Bei Sendungen mit z.B. bayerischem Dialekt gehört falsche Grammatik einfach mit dazu. Z.B. wird erfolgreich der Genitiv kaum oder nicht benutzt, im Schwäbischen übrigens auch.

Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Ich finde das manchmal sogar sehr erheiternd.

Trullalla56
Beitragsersteller

ich auch

Klasse!

Ich liebe Outtakes und Bloopers.