Kennt ihr Harry Potter Filmfehler?

3 Antworten

Hi,

ich kenne ein paar von Youtube, aber einige fallen auch ziemlich in den Filmen auf:

  • Wurde oben schon oft genannt. Harry setzt sich nach der Entscheidung des sprechenden Hutes neben Ron, sitzt in der nächsten Szene neben wem anders. (Wem genau weiß ich nicht. Habe Teil 1 lange nicht mehr gesehen)
  • Beim Duell zwischen Draco und Harry im zweiten Teil, sitzt ein Kameramann zwischen den Schülern (Ziemlich verschwommen und unscharf in der kurzen Szene)
  • Harrys Narbe ist häufig woanders. Wenn die Narbe erwähnt wird, ist sie total deutlich zu erkennen, aber wenn er einfach irgendwo rumrennt, ist sie ganz blass.

Hier erkennt man sie zum Beispiel fast gar nicht:

Bild zum Beitrag

Und hier, wo Tom Riddle seine Haare zur Seite schiebt um die Narbe zu betrachten, ist sie ziemlich deutlich:

Bild zum Beitrag

  • Schlangen können nicht zwinkern/blinzeln. Die Schlange mit der sich Harry im ersten Teil unterhält, zwinkert Harry aber zu.

Mehr Filmfehler kenne ich leider nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG Dudeldadeldi

 - (Film, Filme und Serien, Harry Potter)  - (Film, Filme und Serien, Harry Potter)

Ja.

Schau am besten Mal den 5 min Harry Podcast von Coldmirror. Da werden viele genannt. Die Folgen gibt es auf YouTube.

Beispiel:

Als sich Harry im ersten Teil nach der Einschulung hinsetzt setzt er sich neben Ron. Später sitzt er aber neben Hermine.

Anastasia405  13.04.2022, 17:59

OMG du passt aber gut auf

Teil 1 nach der Auswahl setzt sich Harry erst zu Ron und sitzt dann ein bisschen später neben Percy