Wie findet ihr denn Film ,,Die Schule der magischen Tiere"?

3 Antworten

Es könnte daran liegen, dass ich weit aus der Alterszielgruppe bin, abeer...

Teil 1 war halt offensichtlich noch für jüngere Kinder. Den Zweck hat der Film erfüllt (denke ich).

Teil 2 war noch ganz okay.

Da muss ich kurz dazwischen was erklären: bei Filmen gibt es zwei Fundamente; Handlung und Charakterentwicklung. Damit ein Film echt gut sein kann, muss beides bestmöglich erfüllt sein. Das hat SdmT nicht hinbekommen. In Teil zwei zu viel Charakterentwicklung und eher weniger Handlung (halt fr nur ein mini-plot) und in Teil 3 zu viel Handlung und zu wenig Charakterentwicklung.

Teil 3 war eine Beleidigung gegen jeden, der schon einmal einen guten Film gesehen hat.

Die Schauspieler sind auch nicht das gelbe vom Ei (außer Emilia Pieske, die ist ganz okay).

Die Musik kann man nicht als Musik bezeichnen.

Ich finde ihn gut. Er ist sehr magisch und spannend gestaltet, und man kann nicht schon sehen, was am Ende passiert, was mir oft bei Filmen passiert, und mir damit den Film zerstört. Ich würde ihn gerne nochmal das erste Mal sehen :) Er ist es wirklich wert ihn zu sehen!

Fhsjsh  08.04.2025, 17:54

Das stimmt!

Eigenlich nicht schlecht. Von Prinzip her schon sehr schön gemacht. Nur finde ich die Protagonisten zu alt.

Vor allem in Film 2 und 3.