Wie findet ihr den Zusammenschluss der Streaminganbieter Crunchyroll und Anime on Demand?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gut 64%
Schlecht 28%
Ich mir eigentlich relativ egal 8%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Wenn wir Pech haben keine blue Ray Fassungen mehr sondern nur noch TV Fassungen, was bedeutet zensiert und unbearbeitet

Die Seite von Crunchyroll ist extrem unübersichtlich, ich kann nicht nach Dub filtern und bekomme auch Sachen gezeigt die es in meinem Land gar nicht gibt (hoffe das wird bearbeitet)

Die Videoqualität ist auf Crunchyroll schlechter als auf AoD

Die Leute die sich Filme oder Serien dort gekauft haben schauen blöd aus der Wäsche

Und ich mag Crunchyroll auch so einfach nicht besonders. Beispielsweise die Aktion aod zu kaufen nur um sich kurz darauf von Sony kaufen zu lassen und ein Monopol zu schaffen

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Gut

AoD ist schon ziemlich veraltet, wenn man z. B. bedenkt, dass es noch immer keine App hat.

Abgesehen davon, sind ihre Kataloge bereits viel zu ähnlich, da bringt es sich nichts beide zu abonnieren.

Mein letzter Punkt wäre, dass Crunchyroll fast doppelt so billig wie AoD ist, also gibt's da eigentlich nix zu meckern.

Woher ich das weiß:Hobby
Schlecht

Komme kein bisschen mit der Gestaltung von Crunchyroll zurecht. AoD ist mir da viel lieber. Hoffe einfach mal, da ja das AoD Team auch zu CR wechselt eventuell der Gestaltungsstil von AoD auf CR auswählbar ist. Zudem bin ich auch etwas skeptisch wegen den Animes. Wieviele jetzt wirklich zu CR rüberkommen ist noch unbekannt. Hoffe auch mal, dass viele Dubanimes rüber gehen. Habe mir AoD hauptsächlich wegen der Dubanimes geholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

xnHNKNSxx  10.09.2021, 19:40

Ich bezweifle stark, dass das Design geändert wird, da Crunchyroll ein weltweit bekannter Streamingdienst ist und in jedem Land gleich designt ist.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ☝

TheKizar  10.09.2021, 09:58

Ja. Viele vom AOD wechseln mit zu CR.

Es gibt auf AOD dazu ein FAQ

TheKizar  10.09.2021, 11:19
@Kirito17

Mitarbeiter

Zitat:

Das Team von Anime on Demand wird als Teil von Crunchyroll weiterhin daran beteiligt sein, dir neue Features zu bringen, also halte einfach die Augen und Ohren offen und folge unseren News- und Social-Media-Feeds für weitere Ankündigungen

Kirito17  10.09.2021, 14:26
@TheKizar

Achso ja des weiß ich. Hab ich ja auch oben in meinem text gemeint mit, dass ich hoffe dassman eventuell das AoD design auf CR auswählen kann.

Erst mal abwarten wie es weiter geht.

Aber: Ein Abo weniger zu zahlen.

Schlecht

Ich glaube die Preise werden dann auch teurer, mir wäre es lieber gewesen wenn irgendein Anbieter von denen zu Wakanim wechseln würde. Und Crunchyroll gefällt mir nicht so sehr weil ich nicht so gut damit umgehen kann und da ist sehr viel Werbung (ohne abo, ich habe kein abo, nur bei wakanim habe ich ein abo). Das ist aber meine Meinung dazu, mal sehen wie es wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue seit 2013 Anime