Wie findet Ihr den Vornamen Thales?

Support

Hallo kimnopqrs,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Nachnamen an. Thales Meier klingt bescheuert, Thales von Bülow dagegen in meinen Ohren ziemlich gut.

klmnopqrs
Beitragsersteller

Der Nachname ist griechisch.

Klar, vor allem wenn der Nachname Kruse oder so ist. Deine Freundin soll ans Kind denken und nicht an sich!

Ganz schlimm! Erstens weiß niemand, ob es ein Junge oder Mädchen ist, zweitens muß man den Namen immer mindestens dreimal wiederholen, damit ihn auch jeder versteht, drittens kann sich das die Hälfte der Leute nicht merken, viertens gibt es Probleme mit der Aussprache und fünftens klingt es wirklich nur schrecklich!

Pendlerin123  12.05.2013, 00:13

Nicht zu wissen, ob Thales männlich oder weiblich ist - also Thals von Milet nicht zu kennen - ist schon echt peinlich.

ich würde mein kind nie so nennen!

ganz ehrlich, erstnes hört es sich nciht an wie ein name, bestenfalls wie ein nachname,und zweitens erinnert es ich strak an mathe.

Macht Euch wenigstens mal die Mühe und googelt nach der Bedeutung eines Namens, den ihr nehmen wollt. Das ist immerhin eine wichtige Entscheidung, die das ganze Leben des Kindes prägen wird!