Wie findet ihr den Vornamen Benno?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gefällt mir nicht 50%
Neutral 33%
Gefällt mir 17%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir

Benno ist ebenso wie Bernd eine verselbständigte Kurzform von Namen, die mit Bern… beginnen (z. B. Bernhard) und bedeutet „stark“ und „mutig“ entstanden aus dem Wort „Bär“.

Ich heiße so. Und es gefällt mir sehr gut. Ich finde auch, dass diese Attribute zu mir passen.

Von daher ist Benno der beste Name.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muss mit unserer kaputten Gesellschaft eben klarkommen.
Gefällt mir nicht

XD

ich muss da an den einen Film von Otto denken: "Otto, der Außerfriesische"

Ottos Bruder in dem Film hieß Benno und war ein absolut selbstverliebter Dämlack

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Gefällt mir nicht

Hört sich nicht so an

7veren⁷

Neutral

Ist auf jeden Fall kein peinlicher Name, aber ob ich den nehmen würde weiß ich nicht.

Neutral

Ich finde den Namen "Bongo" schöner.