Wie findet ihr den Oversized Look bei jungen Leuten?

5 Antworten

Hey, ich finde den Look sehr cool und trage ihn auch selber gerne, aber ich finde wenn man es übertrieben kann das ganz schnell in die Hose gehen. Ich packe unten mal 2 Fotos rein, damit man eine Ahnung hat was ich meine. Auf dem 1. Bild finde ich den Look für gut gelungen und es sieht lit af aus, auf dem 2. Foto passt es für mich überhaupt nicht, ein viel zu langes T-Shirt das ihm in den Kniekehlen hängt, sowie die kurze Lederjacke lassen den Kollegen auf dem Bild einfach nur komisch aussehen. Aber wenn du es richtig hinbekommst sieht es ultra cool aus und du bist dir neidischer Blicke auf dein Qutfit sicher :).

Hier das gelungene Qutfit - (Mode, Fashion, Oversize) Hier das ungute Qutfit - (Mode, Fashion, Oversize)

Es kommt darauf an. Gegen weite Schnitte hab ich prinzipiell nichts. Vor allem als Vintagefan mag ich z.B. Schlaghosen oder etwas weiter geschnittene Kleidung aus den 30ern und 40ern. Aber wenn das T-Shirt an den Knien endet, läuft meiner Meinung nach was falsch. Bei Mädchen finde ich einen leichten Oversize-Look aber eigentlich relativ niedlich.

Ich muss ehrlich sagen,  ich finde den Look nicht schön. Er macht die Männer meistens viel älter und lässt sie ungepflegt erscheinen, was natürlich nicht der Fall ist , aber es sieht leider immer danach aus.

Oversized sieht meistens etwas weiblich aus bei Männern (und ich meine nicht nur diese "Kleider" die in Wirklichkeit mal T-Shirts etc. waren)

An sich sieht Oversized entweder nach "Guck mal Mami, was ich in Papis Kleiderschrank gefunden habe" oder aber nach "schon wieder nix passendes in der Kleiderspende" aus.

Letzteres ist bei der heutigen Mode meistens der Fall (Parkas, Zerissene Jeans, Wollmützen bei fehlender Kälte etc. tragen tatsächlich sehr viele Obdachlose)