Wie findet ihr den Namen Süreyya?
Hey. Ich wollte mal fragen was eure persönliche Meinung zum Mädchennamen Süreyya ist. Wie ich auf die Frage komme? Die Zwillingsschwester von einer Freundin von mir heißt so und ich persönlich finde den Namen echt schön da er ziemlich außergewöhnlich ist i think...
23 Stimmen
Wie spricht man den aus?
Soraya
7 Antworten
Mit der Aussprache Soraya finde ich ihn sehr gut, aber wie er geschrieben wird, kann ich nun echt nicht nachvollziehen. Das sollte wirklich niemanden beleidigen, aber die Schreibweise Süreyya tut mir in den Augen weh, wenn ich das sehe. Warum schreibt man nicht gleich Soraya? Sieht viel schöner aus, klingt toll und man ist sich mit der Aussprache im Klaren. :)
LG Nattischlag
Finde ich persönlich nicht schön, kann man nur raten kann wie man ihn ausspricht, keiner wird ihn richtig auf Anhieb aussprechen können und niemand weiß wie man es schreibt… Für mich bewegt sich der Name außerhalb des hiesigen Kulturkreises…
Spricht ja auch nichts dagegen, soll sie ihr Kind so nennen. Aber es ist halt für den hiesigen Kulturkreis ein sehr fremder Name. Da kann ich wenig Emotionen mit verbinden, ähnlich wie mit irgendwelchen asiatischen oder thailändischen oder indischen Namen.
Hört sich nach Hartz4 an.
Sieht türkisch aus und das soll albanisch sein? Ich kenn 2 Albaner, die heißen Jassin und Sphat, das geht ja noch, aber...
Warum dann ned der anderen Tochter nh türkischen Namen geben...
Ja die Familie ist nh bisschen Komisch ihre Schwester heißt Alexandra ist auch Albanerin und hat nh deutschen Namen mindestens genauso komisch
Bedeutet so viel wie Stern(enhaufen). Klingt in einer groben Sprache wie deutsch nicht so schön, aber türkisch sehr schön
Sie ist ja auch Albanerin