Wie findet ihr den Namen Silke?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Wie kann man sein Kind Silke nennen? 42%
Mittel 30%
Schön 27%

11 Antworten

Schön

Das war früher ein häufigerer Name, ist heute eher selten geworden. Aber er klingt schön, und da ich nur nette Erinnerungen mit dem Namen verbinde, ist er bei mir positiv besetzt.

Mittel

Ich finde, der Name klingt wie "Silikon", daher denke ich immer, dass welche mit dem Namen auch Silikonbrüste haben müssen.

Und ja, ich weiß, dass das eigentlich Quatsch ist;-)

Schön

Der Name ist so oldschool, dass er schon wieder interessant und ungewöhnlich ist. Außerdem klingt er schön.

Schön

Fand ich schon in der Schule schön, weil es zwei Mädchen mit diesem Namen in der Klasse gab. Und das waren beide richtig heiße Feger....

Wie kann man sein Kind Silke nennen?

Mir gefällt der Name nicht, weil er nicht schön klingt.