Wie findet ihr den Namen Selma?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schön 47%
Naja 33%
Merkwürdig 13%
Super 7%
Toll 0%
Doof 0%
anderes... (dann bitte eine Antwort unten) 0%

4 Antworten

Schön

Den Namen Selma finde ich sehr schön! Im deutschsprachigen Raum hört man diesen aber eher selten. Kann mich aber nicht daran erinnern jemals eine Dame namens Selma kennengelernt zu haben.

Es gibt auch ein altes Lied aus dem ehemaligen Jugoslawien welches einer "Selma" gewidmet ist. Muss immer wieder an dieses Lied denken wenn ich den Namen "Selma" höre! :-)

https://youtu.be/myq-6JKy6To

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja

Ist in Ordnung. Ist aber nicht mein Lieblingsname.

Naja

Hey, ich heiße selber Selma (eigentlich Salma), mag aber ehrlich gesagt den Namen nicht soooooo viel. Es geht 🙃

Schön

Ich Feier den Namen :)