Wie findet ihr den Namen ,,Noah‘‘ bei Jungs?

9 Antworten

Hi luca2004ak

Ich mag den Namen ganz gerne.

Der männliche und weibliche Vorname Noah bedeutet übersetzt „der /die Tröstende“ und „der/die Beruhigende“. Noah hat eine hebräische Herkunft und ist besonders aus dem Buch Genesis und der biblischen Geschichte der Arche Noah bekannt. In Deutschland wird Noah erst seit dem Jahr 2000 regelmäßig vergeben. Der Namenstag für Noah ist am 16. Dezember.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

Das ist ein wohlklingender und schöner Name mit einer schönen Bedeutung

Der Name Noah geht auf den hebräischen Namen נֹחַ nōaḥ zurück. Er leitet sich vermutlich von der Wurzel נוח nwḥ oder dem Nomen נוֹחַ nōaḥ mit ausgefallenem theophoren Element ab und bedeutet: „[Gott/das Kind] ist Ruhe/beruhigt“ oder „beruhige dich [oh Gott]

Der Namenstag von Noah wird nach der biblischen Gestalt am 28. November gefeiert.(Google)

Woher ich das weiß:Recherche

Hi luca2004ak,

Recht schön. Nur irritiert es mich etwas, denn ich habe in meiner Klasse einen männlichen Noah und eine weibliche Noa xD

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Hallo, luca2004ak. 😊

Der Name gefällt mir gut 👍.

Ich habe einen Freund, der so heißt, und das ist ein schöner, zeitloser Name.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.