Wie findet ihr den Namen Matheo?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mattheo 44%
Matheo 31%
Mateo 25%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mattheo

Hiii,

Also ich finde den Namen ganz schön und mag die Schreibweise ,,Mattheo'' am liebsten.✨😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Mattheo

Hi,

finde den Namen Mattheo ganz schön, liegt schön in der Mitte zwischen langweilig/zu altmodisch und modern. Würde ihn aber nur mit H schreiben, da alles andere für mich komisch aussieht.

Schönen Sonntag!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mattheo

Maffheo hat gerade einen Boom in der Wiederaufnahme, Aber er gefällt mir nicht so gut.

Bei Matteo – und natürlich auch bei seinen Varianten Mattheo, Mateo und Matheo – handelt es sich um die italienische Form des Namens Matthäus. Dieser wiederum geht auf die griechische bzw. lateinische Form des hebräischen Namens Mattai zurück, einer Kurzform des Wortes mattanyāh mit der Bedeutung »Gabe Jahwes«

Mattheo

H-eight!

Ich würde ihn so schreiben.

Aber ich mag ihn nicht besonders.

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁