Wie findet ihr den Namen Marta?

15 Antworten

Marta ist ein hübscher und zeitloser Name. Marta wirkt auf mich attraktiv, selbstbewusst und stark, passt zu einem Power-Mädel, wobei der Name ebenfalls Natürlichkeit und Sensibilität besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gut!

Mir persönlich gefallen deutsche Vornamen aus der Generation meiner Großeltern am besten. In Rankings von vor 100 Jahren findet man so tolle Namen wie z.B. Anton, Johann, Konrad, Lorenz, Martin, Peter oder Ruth, Marlene, Helene, Charlotte... oder eben auch Martha.

„Alte“ Vornamen erleben gerade eine Renaissance oder sind nie ganz verschwunden. Doch Trendnamen (z.B. Emma, Marie, Paul, Henry, die auch „alt“ sind) wird man später auf dem Spielplatz, im Kindergarten und in der Schule häufig begegnen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich finde den Namen schön - mies ist nur, wenn deine Eltern mit Nachnamen "Pfahl" heißen. Dann ist die Kombination auf jeden Fall eher "von Nachteil".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Der Name ist generell schon schön, solange man nicht Pfahl mit Nachnamen heißt. Wer will auch schon Martha Pfahl heißen? Das ist ja genauso schlimm wie Theo Retisch, Claire Grube oder Peter Silie.

Anscheinend bin ich die einzige, aber mir gefällt er nicht so. Klingt für mich nicht so schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪