Wie findet ihr den Namen Karlheinz?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gefällt mir nicht 70%
Gefällt mir 22%
Einfach Albern 9%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir

Ist heute nicht mehr zeitgemäß und seit den 70ern werden kaum noch Neugeborene so genannt ------> aber es ist ein Name, mit dem ich aufgewachsen bin... wo ich herkomme, gab es an jeder Ecke einen Karlheinz oder Karl-Heinz ... und sie waren alle locker, gesellig, sympathisch, lustig und cool ... aber auch mit Ecken und Kanten ;-). Deswegen reagiere ich auf den Namen total positiv. Karlheinz oder Karl-Heinz ist deutscher Kult wie Günter, Rainer, Rüdiger, Joachim, Werner, Dieter, Bernhard, Gerhard, Horst, Albrecht oder Rudolf :-)

Positiv ist auch, gerade wenn man Karlheinz oder Karl-Heinz mit den "modernen" Namen vergleicht, dass die Namen weder durch diffamierende oder primitive Koseformen verhunzt werden können noch anstößig sind noch beim Lesen des Namens einen darüber im Unklaren lassen, welches Geschlecht man vor sich hat. Außerdem dürfte niemand ernsthaft Karl-Heinz falsch schreiben^^ das Vorkommen von Konstrukten wie *Callhaints* oder so was dürfte absolut gegen Null tendieren.

Normalerweise wird ein Karl-Heinz oder Karlheinz schon ernstgenommen, wenn er sich nicht gerade absolut inakzeptabel aufführt und alles dafür tut, damit man ihn als Witzfigur und Karikatur oder als sehr unangenehm auffasst.

Gefällt mir nicht

Hallo poppedelfoppe!

Der Vorname ist einfach altmodisch. Aber heißt man so, ist es auch nicht zu ändern

Kinder sollte man aber nicht so nennen - sie könnten es später verübeln

Komm gut ins Wochenende

Gefällt mir

Dieser Name ist zwar in der heutigen Zeit nicht mehr so sehr aktuell, es gibt aber bedeutend schlimmere Namen denke ich.

Gefällt mir nicht

Naja ist halt ein alter Name, der heute wahrscheinlich nicht mehr häufig vorkommt.

Gefällt mir

Find ja Kai-Uwe besser.

Aber Karlheinz ist fresh.