Wie findet ihr den Namen :Jannis?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Cool 39%
Blöd 39%
Interessant 11%
Sticht heraus 7%
Mal was anderes 4%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich für mich nach baltischen namen an wie Saulis, Upitis, etc, aber warum nicht? denke mit Jannis gibt es für einen jungen oder einen mann kein problem

FeuerwehrFritz
Beitragsersteller

Ich denke das es eher griechisch ist aber du könntest auch recht haben!!!

Elizmeav21  16.05.2010, 18:11
@FeuerwehrFritz

Ich hab mal nachgeschaut, er ist hebräischer Herkunft und aus jahwe und chanan zusammengesetzt, bedeutet also Jahwe ist gnädig

Elizmeav21  16.05.2010, 18:16
@Elizmeav21

und jetzt habe ich gerade noch gesehen, dass er ein altgriechischer, finnischer und friesischer Name ist, habt also beide Recht =)

Blöd

Man weiß nicht genau, ob es für einen Jungen oder für ein Mädchen ist. Denn es gibt ja z.B. die Mädchennamen Janis oder Janice. Das ist alles zu ähnlich. Ich finde den Namen auch ein bisschen langweilig. Ein Kind kann ich mir gerade noch mit dem Namen vorstellen, aber kannst ud dir einen erwachsenen Mann vorstellen, der Jannis heißt? Ich nur schwer....

Cool

Ich finde in brilliant! Eine Mischung aus Coolness und bestem Kumpel! Außerdem total selten, läuft sich nicht so nach wie Daniel, Kevin oder Alexander..

Blöd

also mein fall ist es nicht so, denn ich finde den namen für kleine jungs schon süß, aber fürs mannesalter eher weniger geeignet

Interessant

Ich find den Namen irgendwie interessant, es ist kein Name der besonders oft vorkommt, aber er ist auch nicht hässlich. Er ist sich leicht zu merken und hat auch einen schönen Klang.