Wie findet ihr den Namen Fatima?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Namen sehr sehr schön :)

Es ist ein alter Name. Viele alte Frauen heißen so. Ich würde eher einen moderneren Namen auswählen.

Das ist so ähnlich, als würdest du deine Tochter heutzutage Ursula nennen.

Hallo, liebe Stolze777 .

Fatima kommt ja aus dem Arabischen und heißt: die Entwöhnte.

Ich kenne den Namen auch, aber ich persönlich würde ihn nicht aussuchen in der heutigen Zeit. Das heißt nicht, dass ich den Namen nicht mag, aber er wäre mir einfach nicht ausgefallen genug.

Ich liebe eben extrem ausgefallene Namen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ich finde der Name hört sich beim Aussprechen etwas "kantig" an, durch das "t" in der Mitte.

Ein schöner Name und er hat irgendwas Orientalisches. :-)