Wie findet ihr den Namen Elsa?

So naja 53%
Gut 17%
Sehr gut 11%
Schlecht 11%
Sehr schlecht 9%

47 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
So naja

Elisa und Elisabeth gefallen mir aber viel besser!

Bei Elsa denke ich entweder an die Eiskönigin oder eine ältere Frau. Passt irgendwie zu einem Bauernmädchen (keine Beleidigung an Elsas!)

Früher wurde er häufiger vergeben, da er eine Kurzform von Elisabeth ist.

Ist selber finde aber, das Elisabeth/Elisa durch das i deutlich eleganter klingt.

LG LeylaSanam

Woher ich das weiß:Hobby

UserHB
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 🙃

eggenberg1  18.11.2020, 15:36

ja elisa ist ein sehr schöner name

So naja

Naja, ganz gut. Ich würde zwar nie mein Kind so nennen, weil ich dann immer an die Eiskönigin, und dann an meine Großmutter (heißt Elsa) denken muss, aber Ansicht habe ich nichts gegen den Namen!

UserHB
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort!

So naja

Es gibt deutlich schlimmere Namen aber Elsa find ich nicht soooo schön. Man denkt außerdem endweder sofort an Eiskönigin oder eine alte Frau.

UserHB
Beitragsersteller

Okay, auch danke für deine Antwort!

So naja

elsa ist ja eine Kurztform von elisabeth ,also ein sehr alter name und eigentlich ein bäuerlicher name ,der früher öfter vergeben wurde. hört sich für mich immer son bischen nach oma an -

-aber im grunde kommen ja wieder diese alten namen --clara-- zbsp.find ich für ein mädchen viel zu plump ,wärend ich karla (oder carla ) sehr schön finde. sicherlich sind diese alten namen oftmals sehr passend,weil sie vor allem auch zeitlos sind. oftmals passt ein name zu einem kleinen kind ,aber später zu einem erwachsenen menschen nciht mehr so gut.

adelaide196970  28.05.2021, 15:11

ich glaube nicht die Omas heißen so, sondern die Uromas. Die Omas heißen Renate, Waltraud, Erika, Karin, Christa, Bärbel, usw.

So naja

Erinnert mich immer an den Film "Anna und Elsa"😅. An sich ist der Name aber eigentlich ganz schön.

UserHB
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 🙃